Ferienbauernhof Elmaugut | Mühlbach am Hochkönig

Buchen

Ferienbauernhof Elmaugut

Willkommen im Ferienbauernhof Elmaugut

Unser Betrieb - Wir stellen uns vor

Das Stammhaus wurde im Jahr 1971 erbaut, und es wurden bereits damals Zimmer und Wohnungen für Gäste ausgebaut. Davor lebte die Familie im Ferienhaus anno 1679, Anton sen. Kann sich noch an das Leben damals erinnern. Er erzählt oft von den strengen Wintern im Haus ohne Heizung oder den Schulfahrten mit der Rodel… 

Im Jahr 1987 haben Höllwart Anna und Anton sen. den Betrieb von seinem Vater und dessen Frau übernommen, auch die zwei vermieteten die Räumlichkeiten weiterhin an Gäste und entschlossen sich im Jahr 1995 das Haus zu vergrößern. Der Dachboden wurde ausgebaut und das Haus teilweise renoviert. 2000 wurde der alte Stall abgerissen und im Laufe der Sommermonate ein neues Stallgebäude erbaut. Mit Komfort für Mensch und Tier bedeutete dies eine Erleichterung der Arbeiten z. B. der Stallarbeit, der Heuernte,..

 

 

Heute bewirtschaftet Anton den Hof. Gemeinsam kümmern wir uns um alle Anliegen der Gäste und Anton sen. übernehmen die Arbeiten im Stall und um den Hof. Anna und Anton sen. Höllwart leben am Hof und helfen mit wo sie nur können.

Kontakt

  • Höllwart Anton jun.
  • Elmau 320
  • 5505 Mühlbach am Hochkönig
Bitte aktivieren Sie in den Cookie Einstellungen die Option "Funktionalität" für die korrekte Map-Darstellung